Goethestr. 54 · 91054 Erlangen · Telefon 09131 - 61499-0 · Telefax 09131 - 61499-29 · email: JLIB_HTML_CLOAKING

Über uns

 

 

Am 01. März 1985 wurde der von Eberhard Baßler gegründete Betrieb an seinem heutigen Standort eröffnet. Seine Frau Gisela Baßler übernahm von Beginn an die Verantwortung in der Verwaltung.

Anfangs lag der Schwerpunkt auf der klassischen Groß- und Kleinorthopädie. Schnell stellte sich dann eine starke Nachfrage im Rehabereich heraus.

Durch diese Entwicklung und die baldige Zusammenarbeit mit der Neurologischen und Neurochirurgischen Universitätsklinik Erlangen ist der Betrieb schon in den ersten Jahren personell stark gewachsen.

Durch die Zusammenarbeit mit der 1989 eröffneten Neurologischen Rehabilitations-Klinik am Europakanal hat der Betrieb eine weitere positive Entwicklung genommen.

Im Jahre 2000 konnten zusätzliche Räume in der Westlichen Stadtmauerstraße bezogen werden.

 

2014 benötigte die Firma erneut mehr Platz und nahm neue Räumlichkeiten dazu.

Als DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen wird der Betrieb seit 2001 regelmäßig extern geprüft.

 

Mit der erfolgreichen Präqualifizierung im Jahr 2013 ist die Firma Baßler Leistungserbringer für alle gesetzlichen Krankenversicherungen.

 

Seit vielen Jahren werden hier regelmäßig junge Leute ausgebildet - momentan ein Auszubildender als Orthopädiemechaniker und Bandagist und eine Auszubildende als Kauffrau im Einzelhandel.

 

Heute beschäftigt der Betrieb mehr als 15 Mitarbeiter aus der Orthopädie- und Reha-Technik, im Sanitätshaus und der Verwaltung.